Home » Presse » Stauder-Stiftung hilft weiterhin
  • Stauder-Stiftung hilft weiterhin

Die Stauder-Stiftung in Künzelsau ist eine private Initiative, die den jetzt lebenden Wolfskindern in Litauen in 12 Jahren rund 10.000 EUR pro Person bereitgestellt hat.
    Prof. Dr. Wolfgang Frhr. von Stetten im Vorstand der Stauder-Stiftung meldet zum Ende des Jahres 2019 über die Situation der von ihnen unterstützten Wolfskinder folgendes: Schloss Stetten mit LogoEin Hauptthema wäre die Bearbeitung von Anträgen für Kriegsfolgen-Entschädigungen bei den Behörden gewesen. Manche seien positiv beschieden worden, andere nicht (es geht um eine Entschädigung über jeweils 2.500 EUR). Auch bei negativen Entscheiden hätten die Betroffenen über die Auszahlungen der Stiftung, die es geregelt als Ergänzung zu den sehr kleinen Renten seit 2006 gäbe, weitaus höhere Unterstützung erfahren. Zur Zeit ist betrage die monatliche Unterstützung durch die Stiftung an noch 39 Bezieher 150 EUR. Da im Alter die Krankheiten häufiger seien, die Renten weiterhin klein wären und die Lebenshaltungskosten gestiegen seien, wären Spenden weiterhin willkommen.

Schlagwörter: ,