Home » Vereinsgeschehen » Litauische Auszeichnung
  • Litauische Auszeichnung

Ordensverleihung Vorsitzende des Wolfskinder-Geschichtsvereins

Am 16.02.2020, dem offiziellen Litauen-Tag, bekam Frau Prof. Dr. Ruth Leiserowitz, die auch die Vorsitzende des Wolfskinder Geschichtsvereins ist, vom Litauischen Präsidenten Gitanas Nausėda im Präsidentenpalast in der Hauptstadt Vilnius das Ritterkreuz des Großfürsten Gediminas Ordens für ihre Verdienste überreicht. Hier die offizielle Begründung: „- stellvertretende Direktorin des Deutschen Historischen Instituts Warschau; Professorin; Vorsitzende des Thomas-Mann-Kulturzentrums; aktive Multiplikatorin internationaler historischer, politischer, kultureller und intellektueller Werte auf dem Thomas-Mann-Festival; Forscherin der ostpreußischen Geschichte“. Langjährige Mitarbeiter des Thomas-Mann-Festivals, darunter zwei ihrer ehemaligen Doktorandinnen sind dankenswerter Weise angereist. Der Verein gratuliert ebenfalls für diese ehrenhafte Auszeichnung.
    Quelle der Bilder: Offizielle Webseite des Litauischen Präsidenten