Home » Ausstellungen » Wir sammeln für die Ausstellungsarbeit
  • Wir sammeln für die Ausstellungsarbeit

Die Ausstellung „Wolfskinder in Sachsen“ wurde fertig gestellt – auch der Ausstellungskatalog liegt fertig gedruckt vor (inkl. ausstellungspädagogischem Begleitmaterial und weiterführenden Angaben). Wegen der aktuellen Lage konnte die Eröffnung 2020 nicht mehr stattfinden.

Katalog Wolfskinder fertig

Wir möchten mit unserer Arbeit zeigen, dass man aktiv etwas tun kann, dass es wichtig ist, geschichtliche Zusammenhänge zu kennen und dass immer noch die Hoffnung besteht, Spuren zu finden, um Schicksale aufklären zu können. Wir bitten um Spenden, damit wir als Verein den Eigenanteil aufbringen können und damit die Ausstellung an vielen Orten in Sachsen und dann auch in Litauen gezeigt werden kann. (Alle Spenden fließen ausschließlich in die Sacharbeit des Vereins.)

Wir haben uns entschlossen, allen Spendern von mindestens 15 EUR aus Dankbarkeit ein Exemplar des Papier-Begleitkatalogs zukommen zu lassen. Format DIN A5 quer, 20 Seiten. Wir bitten um die Überweisung einer Spende auf das Vereinskonto „Wolfskinder Geschichtsverein e.V.“ in Berlin, Berliner Volksbank, IBAN DE19 1009 0000 7271 6980 08, die Spenden kann man von der Einkommenssteuer absetzen. Stichwort „Sachsen“, bitte nicht vergessen, eine Postanschrift anzugeben.

Für diese Spendenaktion haben wir die ersten 90 Exemplare fest reserviert (Über die Verfügbarkeit geben wir Auskunft).

Angekommen
    Hier sieht man den neuen Ausstellungskatalog „Wolfskinder in Sachsen“ in den Händen von Hans Kohn, dem Bruder des in Ostpreussen vermissten Jungen Werner. Geschenkt hat ihn Hartmut, sein Sohn, der sich unermüdlich als in Dresden bekannter Ultra-Läufer für die Bekanntmachung der Schicksale der Wolfskinder einsetzt. Wir unterstützten solche Unruhestifter,

Achten Sie auf Verlautbarungen, wann und wo die Ausstellung gezeigt werden kann und wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung unserer Spendenaktion.

Bildhintergrund (Dresden) Author: DrTorstenHenning, Public domain, via Wikimedia Commons

Schlagwörter: , ,