Home » Ausstellungen » Angekommen in Dresden
  • Angekommen in Dresden

Zunächst wurde die Ausstellung „Wolfskinder in Sachsen“ am 2. Mai von Hartmut Kohn begrüßt. Der jahrelange unermüdlicher Einsatz des Dresdners um das Thema der Wolfskinder bekannter zu machen, war einer der Auslöser, dass diese Ausstellung erstellt wurde. Herr Kohn ist bekannt als Ultra-Sportler und Koch auf dem Restaurantschiff Kahnaletto, das mitten in Dresden auf der Elbe ankert.

Am 3. Mai wurde dann die komplette Ausstellung an den Beauftragten für Vertriebene und Spätaussiedler im Sächsisches Staatsministerium des Innern, Herrn Dr. Jens Baumann von der Vereinsvorsitzenden und Kuratorin Prof. Dr. Ruth Leiserowitz übergeben. Hoffentlich lässt die Pandemiesituation den Beginn einer öffentlichen Ausstellung demnächst zu.

Schlagwörter: , , ,